· 

So kurz davor

Und manchmal bin ich so kurz davor

 

Und dann ist da diese Tür, dieses Tor

Ich stelle mir dann vor, wie ich es ganz einfach öffne und hindurchspaziere, es ganz ohne Weiteres passiere

Und dann bin ich wieder so kurz davor

Doch ich beginne zu schwanken und meine Gedanken, die sich immer weiter in Richtung meines Mutes ranken, halten mich doch zurück

Nur ein kleines Stück

Ich bin doch verrückt

Ich war so kurz davor

Doch ich halte inne und bevor ich gleich erneut damit beginne,

einen nächsten Versuch zu wagen, höre ich diese Stimme in mir sagen:

«Du weisst, du wirst vielleicht versagen.»

Wenn ich an das Versagen denke, ist es die Angst vor dem Vertrauen das ich schenke

Mich auszuliefern, nackt zu machen, bei diesen mir so wichtigen Sachen

Es besteht die Möglichkeit verletzt zu werden

Und manchmal bin ich so kurz davor dieses Risiko einzugehen

Mit dem Hoffen, dieser Mensch wird es verstehen

Doch er kann es ja nicht wissen, er kann’s nicht sehen

Wie kann ich dann von ihm erwarten mich zu verstehen?

 

Und manchmal bin ich so kurz davor…

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nora (Montag, 13 April 2020 09:22)

    Du sprichst mir aus dem Herz! Jeder deiner Texte ist so wunderbar!