· 

Maskenmenschen

Manchmal bin ich verwirrt

Ich meine das was auf der Welt passiert

Das, dass uns eigentlich alle tangiert

Vielleicht sehen sie es nicht, weil man sich manchmal verliert…

in Dingen die einen dazu bringen nur noch auf sich selbst zu achten

anstatt das grosse Ganze zu betrachten

Zusammen könnten wir doch so viel mehr erreichen, als nur unsere Schulden zu begleichen

Ein Zeichen, ein Zeichen setzten und das an den hilfsbedürftigen Plätzen

Und nicht nur in Gesetzen

Ich bin mir sicher, viele Menschen wüssten das zu schätzen

Aber stattdessen müssen wir von einem Termin zum nächsten hetzten

Das ständige Vergleichen nur um noch mehr als der andere zu erreichen

Und dadurch werden viele Stunden als Arbeit verstreichen

So traurig das auch klingen mag, so ist es doch und das Tag für Tag

Morgens wird nicht ohne Maske aus dem Haus gegangen

Spätestens in der Schule, auf der Arbeit wird man es verlangen

Vielleicht fühlen wir uns deshalb wie gefangen?

Aber um das wirklich Schlimme zu erwähnen;

Wenn die Maskenmenschen sich dann beschweren…

Es gibt Menschen, die haben nicht genug um sich zu ernähren

Und dann würde ich gerne schreien, um alle davon zu befreien

Jedem Herzen, allen Seelen möchte ich diese Last abnehmen

Könnt ihr das verstehen?

Ich meine man muss den Tatsachen doch ins Auge sehen

Es bringt nichts, sich umzudrehen

Es muss doch auch anders gehen

Manche Menschen haben keine Chance zu leben, nur weil wir den Fehler nicht beheben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0