· 

Kann ich dich mal eben lieben?

Kann ich dich mal eben lieben?

Ich möchte lieben um mich lebend zu wissen. Lieben um mich frei zu fühlen.

Liebend durch die Strassen tanzen. Lachend in deinen Armen liegen. Um ein beflügelndes Gefühl zu kriegen. In Gedanken mit dir über die Dächer der Stadt zu fliegen. Um in deinem Bett zu träumen und dein Atem auf meiner Haut zu spüren. Die Albträume der Nacht zu vertreiben und die Tagträume weiterzuführen.

Ich bin mir manchmal nicht sicher ob ich lieben kann.

Kann ich dich mal eben lieben?

Nur für einen Moment. Um mich fallen zu lassen. Damit ich mich darauf konzentriere dich zu lieben und mich selbst vergesse zu hassen. So, dass ich deine Stimme in meinem Ohr höre und deine Blicke einatmen kann. Gib mir deine Hand um mich zu halten, deine Lippen um endlich wieder zu fühlen.

Ich brauch Platz um zu Atmen und den Wind in meinen Haaren. Ich brauch den Regen auf meiner Haut und das Gefühl von vor drei Jahren. Wärme die mich umschließt, mich geborgen fühlen lässt. Arme die sich um mich schließen, ein jemand der mich an sich presst. Nur um sicher zu sein, dass ich noch lebe.

Kann ich dich mal eben lieben?

Ich brauch grad einfach nur ein jemand der bleibt und mit mir seine Blicke, Träume, Worte teilt. Einer der mit mir fliegt. Einer der meine Hand mit seiner hält, sich neben mich und an meine Seite stellt. Jemand der sich in meine Gedanken fallen lässt und bei dem es sich zu leben nicht anfühlt wie ein einziger Test.

Ich möchte Küsse schmecken und Sterne zählen. Klare Nachtluft atmen und meine Gedanken an Sonnenstrahlen nähren. Will dich halten und einatmen, bis dein Duft in meiner Nase kitzelt. Und ich will, deine Hände auf meinem Körper spüren. Dich durch meine Gedankenwelt führen.

Kann ich dich mal eben lieben?

Ich würde so gern so viel mit dir erleben. Du scheinst so abenteuerlich, irgendwie verwegen. Sehe dich atmen, lachen und einfach nur dastehen. Zweimal gesehen, einmal gesprochen. Vielleicht wird mein Herz schon nach dem dritten Mal gebrochen? Vielleicht bist du ja längst vergeben, hast keine Zeit, keine Lust. Ein nett lächelndes: «Mh, eher nicht, ich muss…» Vielleicht ist das der Schluss. Von dem was ich träumte und glaubte. Von dem was mir die Sine raubte. Das was ich mir ausmalte und vorstellte. Das was für ein paar Wochen mein Tag, mein Gemüt erhellte.

«Hey, ich wollte dich mal was fragen…

Kann ich dich mal eben lieben?»

Vielleicht sind wir ja auch einfach zu verschieden. Oder müssen das erste Treffen, zwei drei Mal verschieben und bis dahin hast du dich dann doch nochmal anders entschieden. Oder vielleicht hast du auch grad einfach keine Zeit dich zu verlieben.

 

 

Aber falls du nichts dagegen hast, würde ich dich jetzt lieben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Voices in my head (Freitag, 14 August 2020 23:06)

    Liebe wenn, wie ,so oft und so lange du willst.
    Aber vergiss eines Nicht ,dich selbst zu lieben .
    Das tust du genau so wie ich.
    So leben wir für immer wie ein Schimmer der das Leben wertvoller macht und uns für immer begleitet als beständig das wir nicht alleine sind.
    Komme was wolle.