· 

Flecken

Dein Geruch klebt an mir und deine Hände liegen noch immer auf meinem Körper, obwohl ich längst gegangen bin und du nicht mehr da bist.

 

Wieso fühle ich mich so schmutzig? Das ist es doch was ich spüren wollte. Berührungen. So viele wie möglich. Um sicher zu sein, dass ich noch fühle.

 

Du sagst mir, dass ich wunderschön bin. Das ist es doch was ich hören wollte. Wieso glaube ich dir denn nicht, wenn ich dich dabei ansehe?

 

Wenn du mich so anschaust. So, wie du es jetzt grade tust. Dein verschmitztes Lächeln. Deine Lippen die du auf meine legst und deine Hände. Ja verdammt nochmal deine Hände die meinen ganzen Körper bedecken. Erst warme, dann kalte, jetzt schmutzige Flecken, die das Wasser nicht wegspülen kann. Warum geht es nicht weg?! Ich will das alles nicht, dich nicht an mir.

 

Diese ganze Nähe, die sich so fremd anfühlt.

 

Ich höre dein Atem an meinem Ohr. Spüre den feinen Luftzug, der meine Wange streicht. Aber nichts davon gibt mir das Gefühl, dass es ausreicht. Nichts davon ist genug. Nichts davon tut mir gut. All das passiert einfach nur. Es ist wie eine Filmszene die sich vor mir abspielt. Es geschieht einfach und ich sehe dabei zu.

 

Es fühlt sich so falsch an wie du dich mit deinem Körper an meinen drückst. Wie du mit deinen Lippen die meinen berührst und wie du mich dabei anschaust. Dein Blick der so neblig hinter diesem Grinsen liegt. Und ich vergeblich versuche mit meinen Gedanken an dich ranzukommen. Du bist wie von Sinnen. «Du willst mich.» Ist der nächste Satz der fällt. Weißt du eigentlich was du da sagst!?

 

Leise stechende Gedanken die mir sagen, dass ich gehen sollte. Dass ich das eigentlich nicht tun wollte.

 

Wer bist du? Du da im Spiegel? Das bin ich doch nicht. Sag mir, dass das nicht wahr ist. Warum tust du das!? Wofür? Um eine mehr zu sein. Eine die da ist und wieder verschwindet. Jemand ohne Bedeutung.

 

Wer bist du? Die Frau mit den roten Haaren? Die Schauspielstudentin? Die Kleine? Die Verrückte? Die, die noch nie verliebt war? Die, die immer wieder dieselben Dummheiten macht? Die, die noch nie einen Freund hatte? Die, die sich manchmal nicht sicher ist, ob sie lieben kann?

 

Worüber definiere ich mich? Und was bin überhaupt ich? Bin ich denn überhaupt? Und wenn wir alle nur sind,, sind wir dann nicht alle nichts und eigentlich egal? Bedeutungslos.

 

 

Ja, bedeutungslos. Du hast mir nie etwas bedeutet.                

Kommentar schreiben

Kommentare: 0