· 

Rot

Wartend auf rote Punkte

Eine Ampel die von grün zu orange schaltet, bis sie mich stoppt

Eine Nachricht, die aufleuchtet

Meine wunden Punkte auf der Haut an denen ich kratze und drücke, bis sie sich rot färben

Bis ich die Röte nicht nur sehe, sondern auch spüre

 

Ich mag die Farbe Rot

Sie steht für Leben genauso wie für Tod

Für die Wärme und den Schmerz

Für Nähe, Feuer und das Herz

Rot steht für all das was Gefahr bedeutet und gleichzeitig das Vertraute häutet

Rot hat die Form von Tropfen, Schnitten, heißen Wangen und weichen Lippen

So warm wie Blau erscheint, ist Rot kalt von Zeit zu Zeit

 

Flammen lodernd unter Augen, bis sie sich röten

Adern die nur ein bisschen bluten müssen um zu töten

Rot ist die Süße die dich zart lockend, entzückend glücklich macht und doch auch die Schärfe die dich bedroht, entzündet, glühend in dir entfacht

 

Blutende Wärme, brennendes Verlangen

Und nur eine Nuance liegt dazwischen

Als könnte man Leid und Leidenschaft mit Rottönen mischen

Sich mit rosarotem Blütenwasser ein wenig erfrischen

Rote Rosenblätter streuen um steuernd zu beteuern, dass wir bleiben

Um versichernde Versprechen zu zeigen

Nur um dann in sieben roten Wolken zu verpuffen und errötend zu schweigen

Rote Flecken, die bleiben

In meinen Erinnerungen, in meinem Kopf, auf meiner Haut

 

Der rote Lippenstift den ich trage, der dir noch heute die Sinne raubt

Das Rot das an deinen Lippen saugt

Das dir einfach nur zu fühlen erlaubt

In Lippenstiftroten Kussmündern und weinroten Schlucken

 

Heute denke ich eher an dicke Tropfen und glatte Schnitte

Weil es viele waren

Viele kleine schmerzende Tritte

Links, etwas oberhalb von meiner Mitte

In der Nähe von dem roten pochenden Klumpen

Der immer und immer schneller beginnt zu pumpen

Aussetzt und wieder weiter schlägt

Und mein rennendes Wesen zur anderen Seite des Raumes, raus aus der Stadt und hoffentlich sicher bis nach Hause trägt

Weil das Rot heute wieder kalt scheint

 

Weil ich es in deinen und seinen Augen sehe und ich mich deshalb entscheide, dass ich jetzt besser gehe

 

Da Rot sich auch in Zorn und Wut einfrisst

Sind es Nächte wie diese in denen loderndes Brennen auf Kälte trifft

So, dass sich ein Knall eine Explosion kaum vermeiden lässt und man schon von weitem sieht,

wie gleich Funke um Funke fliegt

Blau und Rot mit einander ringt und immer wieder derselbe siegt

Weil er es sich gewohnt ist, dass er alles kriegt

Denn Rot ist auch der Wahn, die Ekstase und der Rausch den er liebt

 

 

Ich mag die Farbe Rot

Sie steht für Leben genauso wie für Tod

Nur eine Nuance liegt dazwischen

Als könnte man Leid und Leidenschaft mit Rottönen mischen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0