· 

Ungebetener Gast

Die Augen brennend, mein Kopf ist leer

Mein Herz fühlt sich an wie Blei, ist viel zu schwer

Wo kommst du nur immer wieder her?

Ganz plötzlich, aus dem Nichts tauchst du auf

Hältst es nicht einmal für nötig dich heranzupirschen, nein du wartest bereits darauf

Im Schlaf oder mitten am Tag, aber besonders oft kommst du abends zu Besuch

Kommst vorbei ohne zu fragen ob es gerade passt, tauchst immer wieder auf

Als ungebetener Gast

 

Du bist gewachsen, viel zu schwer geworden um dich noch zu tragen

"Wann gehst du wieder?" versuche ich ständig dich zu fragen

Doch du hältst dir die Ohren zu, du lässt dir nicht gern etwas von mir sagen

Du setzt dich hin, nimmst neben mir Platz, wartest auf meinen nächsten Satz und lauschst meinem Klagen

Und du legst ganz selbstverständlich deinen Arm um meine Schulter, ziehst mich zu dir, lächelst munter

Denn dir gefällt es mich bei dir zu haben

Deine Hände in meinem Haar zu vergraben

Leise flüsternd flößt du mir Worte, Sätze, Phrasen ein

Denn wir sind hier ja allein

Säuselst wie schön es sei bei mir zu sein

Aber "pssst" das halten wir geheim

"Deine Freunde müssen das nicht wissen"

Ich drehe mich weg, lege mich hin und bette mich ein, Kopf auf Kissen

Doch du denkst nicht im Geringsten daran mich schlafen zu lassen

Freust dich schon darauf mich anzufassen

Mich festzuhalten, deine Hand auf meinem Rücken, mich näher an dich zu ziehen, noch fester zuzudrücken

Du nimmst mir den Atem, mein Körper zittert, vibriert und alles um mich verliert

An Bedeutung, an Sinn

Und ich sehe mich im Spiegel bin nicht 'thin enough', merke oh vielleicht bin ich doch nicht so taff

*Paff* und alles ist in Luft verpufft

Von der ich noch immer nicht genug bekomme

Erzählst mir, dass ich das doch eigentlich so wolle

"Spring! Es ist doch nur ein Schritt, ein Schnitt

Du brauchst nur.."

 

Warum kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen!?

Es fällt dir viel zu leicht zu hassen

 

Denn so viel weiß ich schon

 

Du bist die Angst in Person

Kommentar schreiben

Kommentare: 0