· 

Merci

Für mich war unsere Begegnung Poesie

Leidenschaftlich, träumerisch, ein Hauch Melancholie

Ich liebte die Zeit zu zweit, mit dir war der Sommer leicht

Leichter als ohne deine Gedanken, dein Wissen zwischen wilden und sanften Küssen

Bei Vinyl und Rosé über Politik und das Weltgeschehen

Sanfte Worte und noch weicher deine Lippen

Deine Finger mit meinen verschlungen und diese beiden Küsse auf meine Stirn

Wunderschön verwundbar

Meine Tränen während du schliefst, morgens die Pille die du siehst

«Wofür?»

«Damit ich glücklich bin»

Bei dir darf ich auch traurig sein

Bei dir bin ich schön

Du nimmst mich mit auf Weltreise, mit Worten flüsternd leise

Zumindest in Gedanken, einmal Träume tanken

Und bei dir darf ich lernen, hören was du erzählst von all dem Fernen

Nur halten darf ich dich nicht

So berühre ich stattdessen ganz sanft dein Gesicht

Und frage mich ob du einer dieser Menschen bist

So wunderschön und doch unendlich fern für mich

Habe ich laut genug gesagt, dass ich dich mag?

Auf ein baldiges «Bonjour madame»

 

Merci pour la poésie monsieur

Kommentar schreiben

Kommentare: 0