· 

Muse

Wenn mich die Muse küsst, dann nehme ich dankend an und denke oft daran

Wer das wohl war und warum sie mich besuchte

Wie sie wohl ist und wen sie suchte

Wann sie wiederkommt und wie lange sie bleiben wird

Ich frage mich wann eine Muse stirbt

 

Wenn mich die Muse küsst, dann nehme ich glücklich an und denke oft daran

Wer sie wohl küsst und warum sie mich beglückt

Wie sie wohl aussieht und wen sie entzückt

Wann ich sie wieder spüre und wie lange sie fortbleibt

Ich frage mich was eine Muse wohl forttreibt

 

Wenn mich die Muse küsst, dann nehme ich besinnlich an und denke oft daran

Wer sie wohl bat vorbeizuschauen und wie kam sie darauf mir zu vertrauen

Wie bedacht sie mich wählte und wen sie mit ungeküssten Lippen quälte

Wann ich jemanden küssen darf und wie schnell ich den Gedanken doch verwarf

 

Ich frage mich an was es einer Muse bedarf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0